Das Ende naht Info

Das Ende naht

Eine kurze Reise auf dem Fluss der Zeit

Radiofeature von Egon Koch
Produktion: Südwestrundfunk 2013

Zeit ist allgegenwärtig. Wir gewinnen sie, wir schlagen sie tot, wir hetzen hinter ihr her oder sie zerrinnt uns zwischen den Fingern. Und am Ende ist sie abgelaufen.
Von diesem Ende aus bereist Autor Egon Koch den Fluss der Zeit. Er begegnet Menschen, für die Zeit Beruf und Berufung ist, er geht dem Pop-Mythos des „Club 27“ nach – Leben und Tod von Musikern wie Jimi Hendrix und Amy Winehouse, die mit 27 gestorben sind. Und er trifft Todgeweihte: Menschen, die sterbenskrank sind und wissen, dass ihr Ende naht.
Der Mensch hat keine Zeit. Er ist sie. Und dann gibt es ja auch noch die Ewigkeit …

Regie: Egon Koch

Sendetermine
SWR 2, Sonntag, 4. August 2013, 14:05 – 15:00 Uhr
Leipziger Hörspiel Sommer, Freitag, 18. Juli 2014, 21 Uhr
Deutschlandfunk, Sonntag, 1. März 2015, 20:05 Uhr
NDR Kultur, Dienstag, 29. Dezember 2015, 20 Uhr