Der alte Seemann Info

Der alte Seemann

Abdouh Affan und sein letzter Hafen

Radiofeature von Egon Koch
Produktion: Südwestrundfunk 2014

In der Seemannsmission bei der Hamburger St. Michaelis Kirche haben etwa 20 Seeleute ihren Altensitz. Einer unter ihnen ist der Libanese Abdouh Affan. Seit 2010 wohnt der heute 67-jährige in einem 9 qm großen Dachzimmer. „Die Seefahrt hat uns von Land und Gesellschaft abgespalten“, sagt er. Und erinnert sich an Hurrikane und Malaria, die er überlebt hat.
Oft sitzt er im Gemeinschaftsraum am Laptop und ist über Facebook in Kontakt mit jungen Menschen. Obwohl er sich in Hamburg wohl fühlt, begraben sein will er im Libanon. Sendetermin: SWR 2 Tandem – Freitag, 17. Oktober 2014, 10:05 Uhr Regie: Egon Koch

Regie: Egon Koch

Sendetermin
Freitag, 17. Oktober 2014, 10:05 Uhr